Zum Inhalt springen

Header

Audio
Mirjam Kluka
abspielen. Laufzeit 9 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

Mit Katja Fischer de Santi, Chefredaktorin «Wir Eltern»

Katja Fischer de Santi leitet seit einem Jahr als Chefredaktorin die Elternzeitschrift «Wir Eltern». In diesem Jahr feiert das Magazin sein 100-jähriges Jubiläum.

Damals hiess es noch «Elternmagazin für die Erziehung und Pflege des Kindes». Auch wenn sich die Zeiten geändert hätten, die Themen rund ums Elternsein und Kindheit seien gleichgeblieben, sagt die zweifache Mutter.

Dafür würde Familie heute mehr und mehr ins politische Interesse rücken: Familie fungiere wie ein Brennglas, in dem sich zeige, was einer Gesellschaft wichtig sei. Wir sprechen mit ihr über Elternsein heute und über die Zukunftspläne von «Wir Eltern» im Jubiläumsjahr.

Mehr von «Blick in die Feuilletons»