Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Globale Geschwisterlichkeit

Echos auf die Enzyklika «fratelli tutti» - Lesetipp für Kinder: «Planet Omar» - Religionsmeldungen

Jetzt hören
Download

Geteiltes Echo auf die neue Enzyklika des Papstes
Konservativeren geht Papst Franziskus zu weit, wenn er gleich im Vorwort seines sozialethischen Schreibens Andersgläubige zitiert. Den Linken ist der Papst immer noch nicht radikal genug. Während die einen diese Enzyklika als das genau richtige Wort zur rechten Zeit loben, tun andere das Papier gar als Sozialkitsch ab. Eine Nachlese.
Autorin: Judith Wipfler

Bücherherbst mit «Planet Omar»
Unsere Herbstserie mit lesenswerten Neuerscheinungen aus dem Bereich Religion eröffnet ein Kinderbuch. In «Planet Omar» erleben wir die Welt aus dem Blickwickel des Buben Omar. Er lebt in einer – wie man so sagt – «gut integrierten» muslimischen Familie in London.


Buchangabe: Zanib Mian, Planet Omar 1 - Nichts als Ärger: Comic-Roman für Jungen und Mädchen ab 8 Jahre, Loewe Kinderbücher 2020. Mit Comics von Nasaya Mafaridik. Aus dem Englischen übersetzt von Ann Lecker.
Autorin: Noëmi Gradwohl

Aktuelle Meldungen aus Kirchen und Religionen