Zum Inhalt springen

Header

Audio
Eines der erfolgreichsten Country-Duos der 80er-Jahre: The Judds
(Keystone)
abspielen. Laufzeit 113 Minuten 27 Sekunden.
Inhalt

Ein Hoch auf The Judds

Vor 40 Jahren unterschrieben The Judds ihren Plattenvertrag und wurden daraufhin zu einem der erfolgreichsten Country-Duos der 80er-Jahre. Dem Mutter-Tochter-Duo zu Ehren ist jetzt das Album «A Tribute To The Judds» erschienen. Das Staraufgebot ist hochkarätig.

1983: In diesem Jahr unterzeichneten Naomi und Wynonna Judd ihren Plattenvertrag bei RCA und feierten als The Judds riesige Erfolge. 2023 hätte das grosse Jubiläumsjahr des Duos werden sollen, doch Naomi Judd verstarb im letzten Jahr auf tragische Art und Weise. Nun ist das Album «A Tribute To The Judds» erschienen – darauf wirken Stars wie Dolly Parton, Gwen Stefani oder Blake Shelton mit, aber auch aufstrebende junge Künstlerinnen wie Molly Tuttle, Megan Moroney oder Ella Langley.

Gespielte Musik

Mehr von «Country Special»