Zum Inhalt springen

Header

Audio
Im Aufwind und mit dem Glück auf ihrer Seite: Die Countrysängerin Megan Moroney.
(David McClister)
abspielen. Laufzeit 113 Minuten 57 Sekunden.
Inhalt

Megan Moroney: Wenn Glück und Schmerz nah beisammen liegen

Via TikTok startete Megan Moroney ihre Musikkarriere, anfangs Jahr landete sie mit ihrem Song «Tennesse Orange» auf Platz 12 der Country-Charts, jetzt legt die 25-jährige aufstrebende Sängerin ihr Debütalbum vor: «Lucky» - ein Album über glückliche, aber auch schmerzvolle Erlebnisse.

Megan Moroney – die Sängerin mit der stets leicht angerauten Stimme – wird in der Country-Szene aktuell als eine der vielversprechendsten Newcomerinnen gehandelt. Direkt und erfrischend sind dabei die Texte auf ihrem Debütalbum «Lucky». Modern und doch mit einem Fuss im Country-Pop der 90er-Jahre verankert, ist ihre Musik.


Im «Country Special» hören wir ins Album von Megan Moroney und in viele weitere Neuerscheinungen. Wir schauen aber auch zurück und erinnern uns: Insbesondere an den kanadischen Singer-Songwriter Gordon Lightfoot. Er ist am Montag im Alter von 84 Jahren in Toronto verstorben. Der Meister der sanften melancholischen Klänge hinterlässt hunderte von Songs, darunter Hits wie «Sundown» oder «If You Could Read My Mind».

Gespielte Musik

Mehr von «Country Special»