Zum Inhalt springen

Header

Audio
Beat Schmid in der Neonatologieabteilung im Regionalspital Santa Ana in El Salvador .
zVg
abspielen. Laufzeit 12:55 Minuten.
Inhalt

Beat Schmid hilft benachteiligten Menschen

Beat Schmid lebt seit dreissig Jahren in Lateinamerika und ist als Programmkoordinator in der Entwicklungszusammenarbeit tätig. Benachteiligten Menschen zu helfen, sei seine Lebensaufgabe: «Ich wollte schon immer einen Beitrag für eine gerechtere Welt leisten.»

Download

Beat Schmid wohnt seit siebzehn Jahre in San Salvador, der Hauptstadt von El Salvador. Zurzeit arbeitet der Zürcher als Projektkoordinator für ein Kinderspital in Managua, Nicaragua und pendelt regelmässig hin und her: «Die Krebsstation wurde ausgebaut und modernisiert. Dank den neuen Einrichtungen liegt die Heilungsquote von krebserkrankten Kindern bei fünfzig Prozent. Vorher lagen die Heilungschancen bei null!»

Gespielte Musik

Mehr von «Die fünfte Schweiz»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen