Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ophelia Stähelin ist in London angekommen.
zVg
abspielen. Laufzeit 13:39 Minuten.
Inhalt

Ophelia Stähelin: «Freundschaften in London sind schnell lebig!»

Ophelia Stähelin brauchte eine Veränderung im Leben und zog vor vier Jahren in die Millionenmetropole London. Dort startete die kaufmännische Angestellte ein Praktikum in einem Hotel. Heute arbeitet die 24-Jährige aus Rickenbach (LU) als Assistentin eines Software-Startups.

Jetzt hören
Download

Ophelia Stähelin musste sich an das multikulturelle Leben der pulsierenden Stadt anfänglich gewöhnen: «Man lernt Freunde aus aller Welt kennen, die dann leider oft nur für kurze Zeit bleiben und wieder in ihre Heimat zurückkehren.» Trotzdem ist sie fasziniert von der Vielseitigkeit, die diese Stadt bietet.

WG-Leben in Waterloo

Ophelia Stähelin hat sich gut in London eingelebt. Mit ihrem Freund und einer Freundin wohnt sie im Stadtteil Waterloo, nahe der bekannten Waterloo Bridge. An den Lockdown, der seit Januar gilt, hat sich Ophelia längst gewöhnt: «Letztes Jahr war es schlimmer. Jetzt sind wenigstens die Coffeeshops und Takeaways offen. Ich bin regelmässig zu Fuss unterwegs, das ist meine Fitness hier.»

 

Gespielte Musik