Zum Inhalt springen

Header

Audio
Remo Müller und Alexandra Taetze betreiben einen Erlebnis-Tierpark in Rheinland-Pfalz.
zVg
abspielen. Laufzeit 18 Minuten 21 Sekunden.
Inhalt

Remo Müller – Mit vier Sibirischen Tigern ab nach Deutschland

Das Gepäck von Remo Müller und Partnerin Alexandra Taetz war schwer, als das Paar vor acht Jahren nach Deutschland ausgewandert ist. Der Tierpfleger und Tigertrainer nahm just seine vier Raubkatzen mit.

Download

Remo Müller arbeitete viele Jahre als Tierpfleger und Tigertrainer im Walter-Zoo in Gossau (SG). Dort betreute und trainierte er vier ausgewachsene Sibirische Tiger. Die Raubtiere durfte Remo Müller bei seiner Auswanderung mitnehmen. 2015 haben sich Remo Müller und seine Frau Alexandra ihren grossen Traum erfüllt. Im kleinen Dörfchen Bell (Hunsrück) in Rheinland-Pfalz, kauften sie einen maroden Freizeitpark. Mit dem Ziel: Einen Zoo für heimatlose Tiere aufzubauen. Heute ist es ein grosser Erlebnis-Tierpark mit vielen Wildtieren. Remo ist stolz auf sein Lebenswerk: «Wir nehmen viele Tiere aus anderen Zoos und Auffangstationen bei uns auf.» Aktuell sind zwei Tigerbabys hinzugekommen und im Herbst können sogar Giraffen in den Gehegen bewundert werden.

«Auch Wildtiere brauchen Beschäftigung»

Der Erlebnispark von Remo Müller und Alexandra Taetz in Bell (Hunsrück) hat sich in den Jahren einen Namen gemacht. Nicht nur Wildtiere, wie Tiger und Trampeltiere tummeln sich auf dem riesigen Areal. Auch Ziegen, Ponys oder und Ratten finden dort ihren Platz. Langweilig werde es den Tieren nicht, sagt Remo Müller: «Die Tiere sind schlau und neugierig. Wir trainieren täglich mit ihnen.» Auch Wildtiere brauchen ihre Abwechslung.

Gespielte Musik

Mehr von «Die fünfte Schweiz»