Zum Inhalt springen

Header

Audio
Stefan Bossard und Patrick Ammann sind stolze Hostelbesitzer in Medellín
zVg
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 40 Sekunden.
Inhalt

Stefan Bossard & Patrick Ammann – Hostelbesitzer im Herzen von Medellín

Letztes Jahr eröffneten die Ostschweizer Stefan Bossard und Patrick Ammann ein kleines Hostel inmitten der kolumbianischen Millionenstadt Medellín. Die Heimatstadt Pablo Escobars hat sich in den letzten Jahren enorm gewandelt, sagt Stefan Bossard: «Medellín ist eine moderne Stadt geworden.»

Download

Medellín ist die zweitgrösste Stadt Kolumbiens und gilt als Vorzeigestadt Lateinamerikas. 2012 wurde sie vom Wall Street Journal gar zur innovativsten Stadt der Welt gekürt. Wegen dem milden Klima wird Medellín auch die «Stadt des ewigen Frühlings» genannt. Vor rund einem Jahr haben Stefan Bossard und Patrick Amman mitten in einem beliebten Ausgehviertel ein schmuckes Hostel eröffnet. Der Tourismus hat in den letzten Jahren angezogen, sagt Stefan Bossard: «Die Stadt im Grünen pulsiert und bietet viel Kulturelles!»

«Klein und fein»

Vor allem Rucksacktouristen sind regelmässige Gäste im frisch renovierten Hostel von Stefan Bossard und Patrick Ammann. Viele schätzen vor allem die familiäre Atmosphäre im kleinen Hostel, sagt Stefan Bossard: «Im Essbereich hat es nur einen grossen Tisch, wo alle gemeinsam essen. Wir sind wie eine Familie!»

Gespielte Musik

Mehr von «Die fünfte Schweiz»