Zum Inhalt springen

Header

Audio
Grosse Temperaturdifferenzen
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 44 Sekunden.
Inhalt

Grosse Temperaturdifferenzen

Vom vergangenen Montag auf Dienstag gingen die Temperaturen mit einer Kaltfront teilweise um mehr als 20 Grad zurück. Weil die Abkühlung in der Höhe marginal war, blieben Gewitter weitgehend aus.

Von Samstag bis Montag gab es in der Schweiz zahlreiche neue Höchsttemperaturen für den Monat April und noch viel häufiger für die erste Dekade April. Eine flacheinsickernde Kaltfront sorgte am Dienstag für eine markante Abkühlung. Dabei kam es zu grossen horizontalen Temperaturdifferenzen. Am Dienstagmittag gab es in Chur noch rund 4,5 Grad, gleichzeitig in Chur noch etwas mehr als 20 Grad. Der Temperaturunterschied zwischen Montagnachmittag und Dienstagnachmittag betrug in den Föhgebieten sogar 21 Grad.

Mehr von «Die Wetterwoche»