Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die stillgelegte Tonkin-Bahnlinie soll wieder in Betrieb genommen werden.
Keystone/Jean-Christophe Bott
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 21 Sekunden.
Inhalt

Alte Gleise sollen Lücke schliessen im Bahnnetz am Genfersee

Am südlichen Genferseeufer gibt es eine Lücke im Bahnnetz: zwischen Sain-Gingolph im Unterwallis und Evian in Frankreich. Dabei gäbe es dort schon Gleise, die aber vor rund 25 Jahren stillgelegt wurden. Diese sogenannte Tonkin-Linie will der Walliser Grossrat nun wiederbeleben.

Download

Die weiteren Themen:
- Beat Jans Besuch beim Bundesasylzentrum in Chiasso und seine Ankündigungen für neue Schnellverfahren.
- Bellinzona investiert 30 Millionen Franken in den Veloverkehr.
- Genf feiert seinen Hockeyklub Servette nach dem Sieg der Champions Hockey League.

Mehr von «Die Woche in Tessin und Romandie»