Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bootsunglück auf Lago Maggiore wird immer mysteriöser
Keystone SDA
abspielen. Laufzeit 31 Minuten 31 Sekunden.
Inhalt

Bootsunglück auf Lago Maggiore wird immer mysteriöser

Von einem Bootsunglück mit mehreren Toten war am Pfingstwochenende die Rede. Nun entwickelt sich das Bootsunglück am Südende des Lago Maggiore zum Krimi. Sogar der israelische Geheimdienst soll damit zu tun haben. 

Download

Weitere Themen:

  • Strafmass bekannt: Pierre Maudet muss bedingte Geldstrafe von 120'000 Franken und Schadensersatz von 50'000 Franken bezahlen. Ausserdem löst er Polemik aus. Was das für seinen Start als Staatsrat bedeutet.
  • Freie Fahrt für Autobahnprojekte: Im Tessin erhält das Projekt Stabio-Gaggiolo grünes Licht für vertiefte Abklärungen. In der Westschweiz kann die Autobahn zwischen Nyon (VD) und Le Vengeron (GE) gebaut werden. Wir klären, wieso diese Autobahnabschnitte wichtig sind, und sprechen über kritische Stimmen.
  • Erfolg mit Schattenseiten: Schon bald könnten drei Waadtländische Fussballmannschaften in der höchsten Liga spielen. Zuerst müssen die Mannschaften aber einige Probleme lösen.
  • Rekord mit Nebengeräuschen: über 80'000 Besuchende hatten die offenen Weinkeller über das Pfingstwochenende. Steigende Eintrittspreise verärgern allerdings Gäste. Und auch Winzerinnen und Winzer kritisieren den Anlass.

Zu Gast: Eva Hirschi, freie Journalistin in Lausanne, und Gerhard Lob, freier Journalist im Tessin.

Mehr von «Die Woche in Tessin und Romandie»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen