Zum Inhalt springen

Header

Audio
Zwei Politgrössen stechen nach Wahltag hervor, nämlich Carobbio und Maudet.
Keystone/Salvatore Di Nolfi (2. April 2023)
abspielen. Laufzeit 30 Minuten 20 Sekunden.
Inhalt

Carobbio und Maudet: Zwei Politgrössen stechen nach Wahlen hervor

Schlagzeilen machen nach den kantonalen Wahlen in Genf und im Tessin Pierre Maudet und Marina Carobbio. Maudet, weil er es mit seiner Bewegung zurück ins Kantonsparlament schafft und Marina Carobbio, weil ihre Nachfolge im Ständerat erst im Herbst gewählt wird.

Download

Weitere Themen:

  • Ostertourismus im Tessin: Zwar weniger Gäste aus der Deutschschweiz, aber aus anderen Ländern und aus dem eigenen Kanton.

  • Schlaf- und Beruhigungsmittel: massiv höherer Konsum im Tessin und in der Romandie. Wir gehen auf Ursachensuche.

  • Olma zu teuer fürs Tessin: Der Kanton Tessin sagt seinen Gastkanton-Auftritt ab. Eine Million Franken dafür auszugeben sei im Moment nicht angemessen.

Zu Gast: Valérie Wacker, SRF-Westschweiz-Korrespondentin, und Gerhard Lob, freier Journalist im Tessin.

Mehr von «Die Woche in Tessin und Romandie»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen