Zum Inhalt springen

Header

Audio
Im Mittelpunkt des Streits: der Burkini
Keystone / Stephanie Pilick
abspielen. Laufzeit 34 Minuten 52 Sekunden.
Inhalt

Der Burkini erhitzt in Genf die Gemüter

«Mehr Inklusion» wollte eine NGO in Genf erreichen und deshalb die Kleiderordnung ändern. Entstanden ist eine hitzige Diskussion im Stadtparlament über den Ganzkörper-Badeanzug. Ein Thema, das auch den Genfer Wahlkampf prägen könnte.

Download

Weitere Themen:

  • Weg mit den Niveau-Unterschieden in der Tessiner Oberstufe: Nach vielen Misserfolgen erreicht der Tessiner Staatsrat Manuele Bertoli einen kleinen Erfolg und kann seine Schulreform an sechs Oberstufen testen.
  • Sexuelle Belästigungen: Wie viel wusste der heutige Staatsrat und frühere Direktor der Organisation für Menschen mit einer Sehbehinderung, Manuele Bertoli, von den Belästigungen? Im Kantonsparlament musste er Stellung nehmen.
  • Neo-Russe: Nachdem der ehemalige Präsident des Welt-Eishockeyverbandes, René Fasel, bereits mit seiner Nähe zu Russland aufgefallen ist, soll er nun russischer Staatsbürger und Mitbesitzer eines russischen Unternehmens sein.
  • Abschied von Libero Casagrande: Der Verleger hat den gleichnamigen Verlag in Bellinzona gegründet. Nun ist er im Alter von 93 Jahren gestorben. Wir blicken auf sein Wirken und auf die Verlagsbranche.

Zu Gast: Philippe Reichen, Tamedia-Westschweiz-Korrespondent, und Gerhard Lob, freier Journalist in Locarno.
Moderation: Yves Kilchör

Mehr von «Die Woche in Tessin und Romandie»