Zum Inhalt springen

Header

Audio
Elisabeth Baume-Schneider wird sich in Freiburg mit Schülerinnen und Schülern austauschen.
keystone
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 53 Sekunden.
Inhalt

Der Schulbesuch einer Bundesrätin schlägt hohe Wellen

SP-Justizministerin Elisabeth Baume-Schneider besucht am 1. Mai eine Freiburger Schule - auf Einladung ihrer Partei. Damit sei die Schule nicht mehr neutral, kritisieren andere Parteien. Nun hat die Bildungsdirektion des Kantons Freiburg eingegriffen.

Download

Weitere Themen:

  • Die Tessiner Baubranche ist besorgt und schlägt Alarm: Sie fordert von Kanton und Gemeinden, mehr zu bauen.
  • In Genf steigt die Nachfrage nach Lebensmittelhilfe stark an - die Hilfsorganisationen haben Mühe, dieser nachzukommen.
  • Major Davel: Er wollte vor 300 Jahren das Waadtland von den Bernern befreien und musste dafür das Leben lassen. Der Kanton gedenkt ihm.
  • Ärger bei den Hundebesitzerinnen in Ascona: Die Gemeinde setzt die Leinenpflicht konsequenter durch - auch mit Bussen. Jetzt sammeln die Hündeler Unterschriften.

Mehr von «Die Woche in Tessin und Romandie»