Zum Inhalt springen

Header

Audio
Dank Simulation auf den Ernstfall vorbereitet durch einen Erdbebensimulator
Keystone SDA
abspielen. Laufzeit 29 Minuten 55 Sekunden.
Inhalt

Grösster Erdbebensimulator Europas im Wallis

Nun können auch Schulklassen erleben, wie es sich in einem starken Erdbeben anfühlen könnte. Am Erdbebenzentrum in Sitten ist der Erdbebensimulator nun öffentlich zugänglich. Wir erzählen, wie er funktioniert und wie das Erlebnis ist.

Download

Weitere Themen:

  • Ciao Bundeshaus: Tessiner Mitte-Nationalrat Marco Romano will nach 12 Jahren im Eidgenössischen Parlament im Herbst nicht mehr antreten
  • Mit und ohne Gewalt: In der Westschweiz kämpfen Aktivistinnen und Aktivisten fürs Klima: Mit Vandalen auf Golfplätzen und mit einem Marsch nach Bern
  • Alterwürdige Villa erwacht zu neuem Leben: Die Stiftung Bally macht Kunstausstellungen am Luganersee.
  • Der kleine Prinz wird 80: Die Stadt Freiburg behauptet, ohne sie würde es die Geschichte wohl nicht geben

Zu Gast: Eva Hirschi, freie Journalistin in Lausanne, und Gerhard Lob, freier Journalist im Tessin.

Mehr von «Die Woche in Tessin und Romandie»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen