Zum Inhalt springen

Header

Audio
Blick auf die Zuschauerbühne des Théâtre de Vidy.
zvg
abspielen. Laufzeit 35 Minuten 13 Sekunden.
Inhalt

Grosse Bühne fürs Theater

Für mehr als 27 Millionen Franken ist in Lausanne das Schauspielhaus Théâtre de Vidy umgebaut worden. Unser Korrespondent nimmt uns auf eine Führung durch die modernen Räume mit und sagt, wie sowohl das Publikum wie auch Auftretende davon profitieren.

Download

Weitere Themen:

  • An die Grenze: Unser Tessin-Korrespondent schildert die Situation in Chiasso, wo seit einigen Wochen mehr Asylsuchende ankommen.

  • Ins Fussballstadion: FC Sion-Präsident Christian Constantin blitzt vor Bundesgericht ab und muss Steuern nachzahlen. Er selbst kündet seinen Rücktritt als Präsident an – und sieht den Untergang des Profifussballs im Wallis herannahen.

  • Auf ehemalige Militärplätze: In Lodrino fliegen auf dem ehemaligen Militärflugplatz wohl schon bald Drohnen und in Freiburg geht nach 70 Jahren die Poya-Kaserne zu – vorerst um Asylsuchenden Platz zu machen.

Zu Gast: Philippe Reichen, Tamedia-Westschweiz-Korrespondent, und Gerhard Lob, freier Journalist in Locarno.
Moderation: Yves Kilchör

Mehr von «Die Woche in Tessin und Romandie»