Zum Inhalt springen

Header

Audio
Tausende Staatsangestellte protestieren in Lausanne
Keystone
abspielen. Laufzeit 29 Minuten 42 Sekunden.
Inhalt

Lausanne: Kantonsangestellte kämpfen erneut für mehr Lohn

Im Kanton Waadt vergehen praktisch keine zwei Wochen, ohne dass Kantonsangestellte nicht auf die Strasse gehen. Bereits zum dritten Mal haben Tausende demonstriert und gestreikt: Lehrkräfte, Spitalangestellte und Kantonspolizist:innen. Alle fordern mehr Lohn, weil das Leben teurer geworden ist.

Download

Weitere Themen

Das Calancatal will sein kulturelles Erbe wahren und stimmt für den allerersten Regionalpark der italienischsprachigen Schweiz.

Städte wie Neuchatel, Freiburg oder Genf nehmen Geld auf - von der Fifa, die wegen der Fussball-WM in Katar in der Kritik steht.

Der FC Chiasso, der südlichste Fussballklub der Schweiz, war vor Jahren mal Vize-Schweizermeister. Jetzt ist er Konkurs.

Im Wallis braucht es bald einen neuen Generalstaatsanwalt. Ein kritischer Bericht führt zum Rücktritt des Amtsinhabers.

Gäste:
Gerhard Lob, freier Journalist in Locarno
Philippe Reichen, Korrespondent Tagesanzeiger in Lausanne

Mehr von «Die Woche in Tessin und Romandie»