Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Kinderheim Mancy wirft einen Schatten auf den Kanton Genf.
keystone
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 48 Sekunden.
Inhalt

Missstände in Genfer Kinderheim: Scharfe Kritik an den Behörden

«Der Staat hat versagt» - so das vernichtende Urteil des Genfer Kantonsparlaments. Die Geschäftsprüfungskommission hat die früheren Zustände im Heim Mancy untersucht und nun die Ergebnisse präsentiert. Fazit: Das Heim für autistische Kinder und Jugendliche hätte 2018 gar nicht eröffnen dürfen.

Download

Weitere Themen:

  • Die Palmen wachsen im Tessin auch dort, wo sie nicht sollten: im Wald. Forschende haben die Folgen untersucht und schlagen radikale Massnahmen vor.
  • Kopf der Woche: Bruno Breguet, vom Linksterroristen zum CIA-Agenten: Ein neues Buch erzählt die unglaubliche Geschichte des Tessiners.
  • Ein Skipass für Dutzende Skigebiete, zum Spottpreis: Der Westschweizer «Magic Pass» wächst und wächst, zusehends auch in der Deutschschweiz. Eine Saisonbilanz.
  • Klassische Musik in der Disco: Das Orchester der italienischen Schweiz betritt Neuland, um neues Publikum zu gewinnen.

Zu Gast: Eva Hirschi, freie Journalistin in der Westschweiz und Gerhard Lob, freier Journalist im Tessin.

Mehr von «Die Woche in Tessin und Romandie»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen