
Inhalt
Bürgerwehr gegen Dealer in Lugano-Besso
Das Bahnhofsquartier Lugano-Besso ist weit über die Stadt hinaus bekannt als Ort, wo afrikanische Dealer Kokain verkaufen. Genau dagegen hat sich ein überparteiliches Volkskomitee formiert.
«Besso pulita» (sauberes Besso) heisst das überparteiliche Volkskomitee, das abends Bürgerpatrouillen auf die Strassen schickt und verdächtige Autohalter anzeigt.
Die Polizei ist zwar erfreut über die Unterstützung, und doch ist ihr diese Angelegenheit nicht ganz geheuer. Die Afrikaner im Tessin ihrerseits fürchten, ein paar Dealer gefährdeten die Resultate von zehn Jahren Kampf um Anerkennung.
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.