
Inhalt
Bundesratswahl: Spannung bis zuletzt
Noch ein langer Abend und eine kurze Nacht bleiben den Nationalräten und Ständerätinnen, den Lobbyisten und Einflüsterern. Morgen vormittag wählt die Vereinigte Bundesversammlung zwei neue Bundesräte. Auch nach den letzten Fraktionssitzungen bleibt die Spannung: noch selten vor Bundesratswahlen waren Prognosen über den möglichen Wahlausgang so schwer.
Dominik Meier
Trotz allem: eines zeichnet sich ab: der SVP-Sprengkandidat Jean-François Rime hat wenig Chancen. Am Schluss machen wohl eine SP-Kandidatin und FDP-Nationalrat Ammann das Rennen.
Einschätzungen von Oliver Washington
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.