Zum Inhalt springen

Header

Audio
SRF
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 29 Sekunden.
Inhalt

Einfach Politik: Ist die Schweiz gegen Hackerangriffe gewappnet?

Ein Hackerangriff kann jeden von uns treffen. Ein einziger Klick auf einen Link, auf den man nicht hätte klicken sollen: Und alle Daten sind weg.

Download

Wir zeigen, wie ein Hackerangriff beinahe eine Schweizer Firma mit 250 Angestellten ruiniert hätte. Wir reden mit einem ehemaligen Hacker, der heute Firmen berät, wie sie sich vor Cyberangriffen schützen können. Und wir fragen: Wie gut sind wir in der Schweiz gerüstet, für diesen Krieg im Cyberspace? Macht die Politik genug?

Wir freuen uns auf Feedback: Einfachpolitik@srf.ch Oder schickt uns eine Sprachnachricht auf WhatsApp 079 859 87 57.

Im Studio: Eliane Leiser und Curdin Vincenz

Community: Jannis Fahrländer

Ton: Remo Panzeri

Produktion: Christoph Kellenberger

«Einfach Politik» ist der Podcast von SRF zur Schweizer Politik. Alle Folgen zum Nachhören gibt es hier: www.srf.ch/einfachpolitik

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen