Zum Inhalt springen

Header

Audio
Über 70 Prozent der Goldreserven sollen in der Schweiz lagern.
Keystone
abspielen. Laufzeit 41 Minuten 8 Sekunden.
Inhalt

Nationalbankpräsident warnt vor Gold-Initiative

Der Präsident der Schweizerischen Nationalbank, Thomas Jordan, hat etwas getan, was er eigentlich nie tut: Er hat sich zur Politik geäusssert. Konkret wehrt er sich gegen die Gold-Initiative der SVP. Diese will, dass die Nationalbank 20 Prozent ihrer Aktiven in Gold hält.

Download

Der Präsident der Schweizerischen Nationalbank, Thomas Jordan, hat etwas getan, was er eigentlich nie tut: Er hat sich zur Politik geäusssert. Konkret wehrt er sich gegen die Gold-Initiative der SVP. Diese verlangt, dass die Nationalbank 20 Prozent ihrer Aktiven in Gold hält.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»