Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der beinahe 80jährige Berlusconi hat an Anziehungskraft verloren, darum zerfällt sein Bündnis. Grösstes Bruchstück ist derzeit die Lega Nord, die sich unter ihrem Chef Matteo Salvini dem weit rechts stehenden französischen Front National angenähert hat. In Italien wetten viele darauf, dass die Lega Nord weiter zulegen wird und Richtung Mittel- und Süditalien expandiert.
Reuters
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 20 Sekunden.
Inhalt

Neue Dynamik bei Italiens Rechtsextremen

Silvio Berlusconi musste erdulden, dass ihn ein junger Konkurrent der Lega Nord in der Wählergunst überflügelte. Und nun machen sich ebendieser Konkurrent und die Lega daran, das von Berlusconi gezimmerte Rechtsbündnis zu zerlegen. Der Römer Parteienforscher Giovanni Orsina äussert sich zur veränderten Situation der italienischen Rechten.

Mehr von «Echo der Zeit»