Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die EU ist gespalten. Im Bild: der österreichische Bundeskanzler Christian Kern (links) und Vize-Kanzler Reinhold Mitterlehner vor Beginn einer Parlamentarischen Enquete zum Thema «CETA und TTIP».
Keystone
abspielen. Laufzeit 42 Minuten 10 Sekunden.
Inhalt

Politiker in Europa hadern mit TTIP

Die Kritik am Freihandelsabkommen TTIP, das die EU und die USA derzeit aushandeln, wächst - und das nicht nur in Europa. Jenseits des atlanischen Ozeans mehren sich die Stimmen, die TTIP für einen Fehler halten - auch im US-Kongress in Washington.

Download

Die Kritik am Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA ist in einzelnen EU-Mitgliedstaaten immer lauter geworden. Nun kommen die EU-Wirtschaftsminister zum Schluss, ein Abschluss der Verhandlungen sei währen der Amtszeit von Präsident Obama wohl unwahrscheinlich.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»