Zum Inhalt springen

Header

Audio
Russlands Aussenminister Sergej Lawrow.
Reuters
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 38 Sekunden.
Inhalt

Russland bleibt gegenüber den USA hart

Noch haben die Flitterwochen zwischen den USA und Russland gar nicht richtig begonnen, da könnten sie schon wieder zu Ende sein. Diesen Eindruck zumindest vermittelte der russische Aussenminister Lawrow in Brüssel.Zwar setzt die neue US-Regierung von Barack Obama die Verbesserung der Beziehungen zu Moskau ganz zuoberst auf ihre Agenda und macht auch konkrete Zugeständnisse. Doch von russischer Seite ist praktisch kein Entgegenkommen zu erwarten. Aussenminister Sergej Lawrow machte an einer Veranstaltung des «German Marshall Fund» in Brüssel klar, dass seine Regierung in der Nato und besonders in den USA keinen Partner, sondern eine Bedrohung sieht.

Mehr von «Echo der Zeit»