Zum Inhalt springen

Header

Audio
Was bedeuten die Entscheidungen bei Tamedia?
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 27 Sekunden.
Inhalt

Was bedeuten die Entscheidungen bei Tamedia?

In der Medienbranche sind Geheimnisse, die geheim bleiben, rar. Die jüngsten Entscheide des Tamedia-Konzerns gehören dazu. Gerüchte und Mutmassungen gab es bereits viele in den letzten Wochen. Nun aber liegen die Fakten auf dem Tisch. Die wichtigsten Entscheide: Die Berner Traditionszeitung «Der Bund» bleibt als eigenständige Zeitung erhalten, wird aber ab Herbst in sehr enger Zusammenarbeit mit dem «Tages-Anzeiger» herausgegeben. Bei beiden Zeitungen werden Stellen gestrichen: Beim «Tages-Anzeiger» sind es fast 60, beim «Bund» rund 20. Ein erheblicher Stellenabbau - wenn auch nicht so stark, wie im Vorfeld befürchtet worden war. Was bedeuten die Entscheidungen? Kann sich Bern zwei Tageszeitungen leisten? Wie passt Tamedias Expansionskurs mit dem Sparprogramm zusammen?

Mehr von «Echo der Zeit»