Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Beerdigung von Berkin Elvan treibt die Menschen in Istanbul auf die Strasse.
Keystone
abspielen. Laufzeit 40 Minuten 35 Sekunden.
Inhalt

Wut und Trauer in Istanbul

Zehntausende Menschen haben in Istanbul protestiert. Sie sind zur Beerdigung eines 15-Jährigen zusammengekommen. Der Jugendliche ist am Dienstag gestorben. Er erlag den schweren Verletzungen, die er bei einer Demonstrationen gegen die Regierung letztes Jahr erlitten hatte.

Download

Zehntausende sind auf die Strasse gegangen, um dem 15-jährigen Berkin Elvan die letzte Ehre zu erweisen. Der Jugendliche war am Dienstag den schweren Verletzungen erlegen, die er bei einem Polizeieinsatz im letzten Sommer erlitten hatte. Ist das der Startschuss für neue Unruhen in der Türkei?

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»