Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Nationale Kommission zur Verhütung von Folter sieht auch bei kantonalen Polizeikorps, welche die Transfers zum Flughafen machen, Verbesserungspotential: Diese gingen sehr unterschiedlich um mit den Personen, die ausgeschafft werden.
Symbolbild Keystone
abspielen. Laufzeit 33 Minuten 2 Sekunden.
Inhalt

Zwangsrückführungen - Kommission sieht Verbesserungspotential

Vor fünf Jahren ist ein Nigerianer bei einer Zwangsausschaffung aus der Schweiz gestorben. Zu reden gab damals vor allem die sogenannte Voll-Fesselung. Die zuständige Kommission zur Verhütung von Folter kommt jetzt zum Schluss: Vieles ist seither besser geworden, aber noch nicht wirklich gut.

Download

Vor fünf Jahren ist ein Nigerianer bei einer Zwangsausschaffung aus der Schweiz gestorben. Zu reden gab damals vor allem die sogenannte Voll-Fesselung. Die zuständige Kommission zur Verhütung von Folter kommt jetzt zum Schluss: Vieles ist seither besser geworden, aber noch nicht wirklich gut.

Einzelne Beiträge

Gespielte Musik

Mehr von «Echo der Zeit»