Eltern-Podcast «Pipifax» - Die perfekten Eltern: Gibt es nicht?!
Die Pipifax-Punkeltern Cheyenne und Zulu fragen sich immer wieder: Erziehen wir richtig? Punk bedeutet überhaupt nicht: Egal, ich mache, was ich will. Freut euch über die spannenden Reflexionen der Punkfamilie zusammen mit der Pipifax-Community!
Community-Vater «Papperlapapi» bringt in dieser Folge des «Pipifax»-Podcasts auf den Punkt, was viele Community-Mitglieder mit ihren Aussagen durchblicken lassen:
Schaut gut zu euch liebe Eltern, dann geht’s auch den Kindern besser.
Einfacher gesagt als getan. Natürlich kommen auch Frau Pipifax Cheyenne und ihr Ehemann Zulu in Sachen Erziehung immer wieder an ihre Grenzen.
Manchmal bin ich ein Weichei.
Sie meint damit, dass ihre Tochter Polly (2) in manchen Situationen ihren sturen Kopf durchsetzt, obwohl es gegen den Willen oder die Haltung von Cheyenne ist.
Punkpapi Zulu redet unter anderem über das Schimpfen.
Darf ich meine Emotionen vor meiner Tochter zeigen?
Was, wenn Polly das Essen wieder mal runterschmeisst und Zulu lachen muss? Soll er da nicht schimpfen? Er lässt die Antwort offen.
Das ist der Pipifax-Podcast
Box aufklappenBox zuklappen
Die Rock'n'Roll-Eltern Cheyenne und Zulu geben ehrliche Einblicke in ihren Familienalltag mit Tochter Polly (2) und diskutieren Fragen des Elternseins.
In der nächsten Folge geht es um
Me Time – Zeit für sich selber. Was macht ihr, um euren persönlichen Raum als Elternteil auszuleben?
Über die Whatsapp-Nummer
079 597 06 18
sind frische Eltern eingeladen, per Audio- oder Textnachricht mitzudiskutieren und von ihren Erfahrungen zu berichten.
Die maximale Anzahl an Codes für die angegebene Nummer ist erreicht. Es können keine weiteren Codes erstellt werden.
Mobilnummer ändern
An diese Nummer senden wir Ihnen einen Aktivierungscode.
Diese Mobilnummer wird bereits verwendet
E-Mail bestätigen
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Wir haben Ihnen ein E-Mail an die Adresse {* emailAddressData *} gesendet. Prüfen Sie bitte Ihr E-Mail-Postfach und bestätigen Sie Ihren Account über den erhaltenen Aktivierungslink.
Keine Nachricht erhalten?
Wenn Sie nach 10 Minuten kein E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren SPAM-Ordner und die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Sie können sich nun im Artikel mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Ein neues Passwort erstellen
Wir haben den Code zum Passwort neusetzen nicht erkannt. Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse erneut ein, damit wir Ihnen einen neuen Link zuschicken können.
Ihr Account wurde deaktiviert und kann nicht weiter verwendet werden.
Wenn Sie sich erneut für die Kommentarfunktion registrieren möchten, melden Sie sich bitte beim Kundendienst von SRF.