
Inhalt
Der mühevolle Weg zum «Geld-zurück»
«Activia-Joghurt hilft, ihr Darmwohlbefinden zu verbessern!». Dieses Versprechen hat der Lebensmittel-Konzern «Danone» letzten Herbst mit einer «Geld-zurück-Garantie» untermauert.
Da sich das versprochene Darmwohlbefinden nicht einstellen wollte, hat «Espresso» das Geld zurück gefordert. Und tatsächlich: der Hersteller zahlte das Geld zurück. Der Aufwand steht dabei jedoch kaum in einem vernünftigen Verhältnis zur Summe von 28 Franken.
Wer das Geld zurück erstattet bekommen wollte, musste diverse Bedingungen erfüllen. Unzufriedene Kunden mussten nicht nur die Kassenbons von mindestens 28 Joghurts sammeln, sondern auch die jeweiligen Promotionsstreifen der Verpackungen ausschneiden. Diese mussten zudem zusammen mit einer Begründung aus mindestens 15 Worten eingesandt werden.
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.