Gütesiegel für Callcenters
Lästige Werbeanrufe nerven viele Leute. Einige Direktmarketing-Unternehmen wollen sich jetzt von schwarzen Schafen in der Branche abgrenzen und führen ein Gütesiegel ein. Dieses bekommt nur, wer minimale Regeln einhält und etwa auf Anrufe spätabends und am Sonntag verzichtet oder ein 7-tägiges Rücktrittsrecht gewährt.
Die Rechtsfrage:
Darf ein Handwerker für eine Offerte Geld verlangen?
DRS-Rechtsxepertin Doris Slongo gibt Antwort.
Lästige Werbeanrufe nerven viele Leute. Einige Direktmarketing-Unternehmen wollen sich jetzt von schwarzen Schafen in der Branche abgrenzen und führen ein Gütesiegel ein. Dieses bekommt nur, wer minimale Regeln einhält und etwa auf Anrufe spätabends und am Sonntag verzichtet oder ein 7-tägiges Rücktrittsrecht gewährt.
Die Rechtsfrage:
Darf ein Handwerker für eine Offerte Geld verlangen?
DRS-Rechtsxepertin Doris Slongo gibt Antwort.