Zum Inhalt springen

Header

Audio
Swiss reagiert auf Kundenärger
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 15 Sekunden.
Inhalt

Swiss reagiert auf Kundenärger

Wer den Hinflug nicht antritt, verliert automatisch den Rückflug. Diese Bestimmung auf Billig-Tickets irritiert viele Passagiere. Die Swiss will an der Bestimmung festhalten, kommuniziert sie jetzt aber besser.«Espresso» hat mehrmals von Fällen berichtet, wo Passagiere den Rückflug ihres Retour-Billetts verloren, weil sie den Hinflug beispielsweise verschliefen. Offenbar haben sich bei der Swiss die Beschwerden nun gehäuft. Die Airline weist ihre Kunden beim Buchen neuerdings ausdrücklich auf den strittigen Passus im Kleingedruckten hin.Dem Verband der unabhängigen Reisebüros in der Schweiz (Star) genügt dies nicht. Er verlangt, dass Retour-Tickets ihre Gültigkeit auf jeden Fall behalten und strengt ein Gerichtsurteil an, das als Präzedenzfall gilt.

Mehr von «Espresso»