
Inhalt
Taschendieb gibt Polizisten Nachhilfe
Einmal kurz angerempelt und schon ist das Portemonnaie weg. Dass es tatsächlich so schnell gehen kann, beweist der Bühnentaschendieb Charly Borra. An einem Seminar in Grenchen hat er seine Klau-Tricks offengelegt.
Mit dabei waren auch rund 30 Polizistinnen und Polizisten. Charly Borra zeigte ihnen, wie Taschendiebe gezielt Ablenkung einsetzen. Und er verriet, mit welchen Hilfsmitteln sie arbeiten. Der Meisterdieb schaffte es sogar, einer Polizistin die Armbanduhr zu entwenden.
Wie man sich am besten vor Taschendiebstahl schützt, darüber hat Espresso zudem mit einem Sicherheitsexperten der Luzerner Polizei gesprochen.
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.