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Weinauszeichnungen: Orientierung im Medaillen-Dschungel
Viele Weinhändler werben mit Auszeichnungen und Punkten von Kritikern. Manche zurückhaltender, manche offensiver. Bei Coop, der Nummer 1 im Schweizer Weinhandel, wirbt man nur mit acht Auszeichnungen und auch nur, wenn ein Wein Höchstnoten bekommen hat. Silber- und Bronze-Medaillen finde man nicht in der Werbung von Coop. Nicht so bei der Nummer 2 im Schweizer Weinhandel: Denner wirbt mit rund 20 Weinauszeichnungen und zeigt auch Silber- und Bronze-Medaillen an.
Für Kunden ist es nicht leicht, sich in diesem Medaillen- und Punkte-Dschungel zurechtzufinden. Blindlings Weine mit möglichst vielen oder hohen Auszeichnungen zu kaufen, führt selten zum Ziel.
So kommt man laut Experten zwar zu einem Wein, der handwerklich gut ist, aber nicht zwingend den eigenen Geschmack trifft. Zielführender ist es, wenn man eine Auszeichnung findet, die sich mit dem eigenen Geschmack deckt. Man muss aber immer in Hinterkopf behalten, dass längst nicht jeder Wein an einem Wettbewerb eingereicht wird.
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