Zum Inhalt springen

Header

Audio
istockphoto
abspielen. Laufzeit 15 Minuten 52 Sekunden.
Inhalt

Welcher Skihelm ist der richtige?

Noch vor zehn Jahren waren Skihelme nur etwas für Profis. Mittlerweilen tragen 65 Prozent der Ski- und Snowboardfahrer einen Helm. «Espresso» hilft bei der Helmauswahl.

Download

Ein Helm fürs Leben!

Das Leben ist ein einziges, grosses Sicherheitsrisiko! Kein Wunder, braucht es dagegen immer mehr Schutz. «Espresso»-Redaktorin Yvonne Hafner macht sich Gedanken, wie viel Helmobligatorium der Mensch verkraftet, und wie die Zukunft des Helmtragens aussehen könnte.

Fitnesscenter ändert laufende Verträge

Nachdem ein Fitnesscenter verkauft wurde, erklärt der neue Besitzer die bestehenden Abos als ungültig und verlangt mehr Geld. Das ist zulässig. Aber nur, wenn der neue Besitzer die laufenden Verträge nicht zusammen mit dem Fitnesscenter übernommen hat, sagt Rechtsexpertin Doris Slongo.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Espresso»