Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Sängerinnen und Sänger des Schweizer Jugendchors kommen aus allen vier Schweizer Sprachregionen.
Schweizer Jugendchor
abspielen. Laufzeit 54:24 Minuten.
Inhalt

«Da Nadal notg» mit dem Schweizer Jugendchor

Auch für den Schweizer Jugendchor geht das Jahr langsam dem Ende entgegen. Mit seiner ersten Weihnachts-CD ist er unterwegs Richtung Weihnachten. 

Der Schweizer Jugendchor repräsentiert die Schweiz. Gesungen wird auf höchstem Niveau in allen vier Landessprachen.

Alban Müller verrät, dass genau diese Swissness ein wichtiger Baustein ist für diese erste Weihnachts-CD des Schweizer Jugendchors. «Da Nadal notg» vereint Werke von Schweizer Komponistinnen und Komponisten, die teils speziell für diese CD geschaffen wurden.

Alban Müller erzählt Chormusikredaktor Guido Rüegge zudem aus seiner vierjährigen Arbeit als Chor-Assistent beim Schweizer Jugendchor. Das war eine intensive Zeit, die für ihn sowohl aus musikalischer Sicht aber auch im menschlichen Bereich eine Lebensschule war.

Gespielte Musik

Mehr von «Fiirabigmusig»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen