Zum Inhalt springen

Header

Audio
FassBrass (v.l.n.r.): Geri Amrein (Trompete/Flügelhorn), Benno Peter (Basstrompete), Norbert Kappeler (Tuba), Thomas Hauri (Posaune).
zvg/FassBrass
abspielen. Laufzeit 54:42 Minuten.
Inhalt

FassBrass: Unfassbar vielseitig

Die vier Blechbläser von FassBrass haben das Coronajahr kreativ genutzt und die CD «unFASSbar» produziert.

Jetzt hören
Download

«Weil wir nur zu viert sind, durften wir uns auch während des Lockdowns treffen», sagt Trompeter Geri Amrein im Gespräch mit der SRF Musikwelle: «Da kamen wir auf die Idee, eine CD zu produzieren». Die CD «unFASSbar» ist von A bis Z eine Eigenproduktion. Von der Aufnahme bis zum CD-Brennen haben die vier Musiker alles selber gemacht.

Das Repertoire von FassBrass ist beeindruckend: Traditionelle Blaskapellenstücke, Schlager, Popsongs, klassische Musik... es gibt keine Stilrichtung, an welche sich FassBrass nicht heranwagt. Sämtliche Stücke wurden von den Musikern eigens für das Blechbläserquartett arrangiert.

Gespielte Musik