Zum Inhalt springen

Header

Audio
Gospelchor Dübendorf.
zvg
abspielen. Laufzeit 53 Minuten 58 Sekunden.
Inhalt

Frischer Wind beim Schweizer Gesangsfestival

Das Schweizer Gesangsfestival in Gossau wird anders aussehen als frühere Ausgaben. Im Zentrum steht die Begegnung der Sängerinnen und Sänger und nicht der Wettbewerb und das Singen vor Experten.

Bei früheren Gesangsfesten war der Wettgesang, das sogenannte «Singen vor Experten» das Herzstück der Veranstaltung. Das wird sich nun in Gossau ändern, auch wenn das «Singen vor Experten» nach wie vor ein wichtiges Element bleibt. Der Name «Gesangsfestival» deutet es schon an, dass diverse andere Angebote dem Anlass ein anderes Gesicht geben werden.

Zum erweiterten Angebot gehören beispielsweise «Singinseln», «Begegnungskonzerte», «Chorpuzzles» und «Schnupperateliers». Was es mit diesen Angeboten auf sich hat, erzählt Guido Helbling, der Leiter des Ressorts Musik.

Gespielte Musik

Mehr von «Fiirabigmusig»Landingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen