Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Jodlerchörli Geuensee singt das neuste Jodellied des Komponisten Reto Stadelmann.
ZVG
abspielen. Laufzeit 54 Minuten 19 Sekunden.
Inhalt

«Goldegi Flügel»

Goldene Volksmusiktitel, unter anderem mit dem Lied «Goldegi Flügel» von Reto Stadelmann und dem Jodlerchörli Geuensee.

Das Jodellied «Bärgandacht» kann man als richtigen Jodelhit bezeichnen. Dahinter steckt der heute 45-jährige Musiker Reto Stadelmann. «Bärgandacht» schrieb er noch als Gymischüler – inzwischen studierte Stadelmann Musik in Luzern, London, Manchester und Köln und schreibt Musik in ganz unterschiedlichen Stilrichtungen. Die Volksmusik lässt ihn dabei aber nicht ganz los. Ein Beispiel eines neuen Jodelliedes von ihm ist «Goldegi Flügel». Dieses hat Reto Stadelmann in der Jodelchorversion dem Jodlerchörli Geuensee gewidmet. Und just dieser Chor hat das Lied jetzt auch im Tonstudio aufgenommen. Die neue Aufnahme ist in dieser «Fiirabigmusig» erstmals zu hören – zusammen mit anderen Kompositionen von Reto Stadelmann und anderen «goldenen» Volksmusikkompositionen.

Gespielte Musik

Mehr von «Fiirabigmusig»