Zum Inhalt springen

Header

Audio
Yvonne Schirmer geniesst die Kameradschaft in ihrem Blasmusikverein.
zvg
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 11 Sekunden.
Inhalt

«i mach Blosmusig» mit Yvonne Schirmer

Die junge Blasmusikantin Yvonne Schirmer aus Trogen geniesst das Musizieren. «Die Kameradschaft im Verein ist toll», so die Baritonspielerin aus dem Appenzell Ausserrhoden. Das Gesellschaftliche im Verein würde sie vermissen, sollte sie einmal aufhören Blasmusik zu machen.Davon ist sie aber weit entfernt. Im Gegenteil, die 21jährige Trognerin engagiert sich aktiv für die Blasmusik und hat eben ihren Verein an der Delegiertenversammlung des Schweizerischen Brassband Verbandes vertreten.Yvonne Schirmer wünscht sich das Stück «Immortal» von der britischen Spitzenband Black Dyke.

Mehr von «Fiirabigmusig»