Zum Inhalt springen

Header

Audio
In der Kirche St Luzi in Chur fand das Mottokonzert zum Thema «Klangliches» statt.
SRF
abspielen. Laufzeit 53 Minuten 57 Sekunden.
Inhalt

«Klangliches» am Schweizer Chorwettbewerb

In dieser «Fiirabigmusig» schauen wir zurück auf den Schweizer Chorwettbewerb. Ein Mitschnitt des Mottokonzerts «Klangliches» zeigt Chormusik aus den vier Sprachregionen der Schweiz.

Download

Mottokonzert «Klangliches»
Chur stand am ersten Wochenende des Monats Februar ganz im Zeichen des Schweizer Chorwettbewerbs. Neben den eigentlichen Wettkonzerten mit Jury, Punktzahlen und Ranglisten gab es aber noch viel mehr zu hören. Unter anderem wurde auch ein Konzert mit fünf Chören aus den vier Sprachregionen der Schweiz aufgezeichnet. Es trug den Titel «Klangliches». Selbstverständlich wurde das Konzert auch viersprachig moderiert. Hugo Schär (RTR) vertrat die rätoromanische Schweiz, Lucia Bentoglio (RSI) das Tessin, Jean-Marc Richard (RTS) die Westschweiz und für die Deutschschweiz moderierte Pia Kaeser (SRF).

Auftretende Chöre:

  • Chor viril Surses (Rainer Held)
  • Frauenchor Bubikon (Roger Widmer)
  • Ensemble vocal DeMusica (Philippe Savoy)
  • Gruppo Vocale Cantadonna (Chiara Pedrazzetti)
  • Kammerchor NOTABENE Basel (Christoph Huldi)

Gespielte Musik

Mehr von «Fiirabigmusig»