Zum Inhalt springen

Header

Audio
Männerchor Gossau-Ottikon.
SRF
abspielen. Laufzeit 53 Minuten 53 Sekunden.
Inhalt

Männer vor

Neben traditionellen Männerchorliedern singen die Männerchöre längst auch Melodien aus dem Gebiet der Unterhaltungsmusik. Chormusikredaktor Guido Rüegge präsentiert diverse Chorklassiker, aber auch witzige Arrangements.

Ausserdem feiert der Männerchor Gossau-Ottikon in diesem Jahr sein 175-Jahr-Vereinsjubiläum. Leider musste in diesem Zusammenhang das geplante «Chorfest Zürcher Oberland 2021» abgesagt werden.

Gefeiert wird aber trotzdem, unter anderem mit einer Ausstellung im Ortsmuseum «Dürstelerhaus» in Gossau ZH. Zudem ist eine kleine Broschüre zur Geschichte des Chors entstanden. Chormusikredaktor Guido Rüegge spricht darüber in dieser Fiirabigmusig mit Hans Kaufmann, dem Präsidenten des Chors.

Gespielte Musik

Mehr von «Fiirabigmusig»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen