Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Coro Infantil da Universidade de Lisboa aus Portugal, 2018 am Europäischen Jugendchor Festival in Basel.
EJCF/Foto: Guido Schärli
abspielen. Laufzeit 54:29 Minuten.
Inhalt

«Music is everywhere»

Diese «Fiirabigmusig» geht der Frage nach, unter welchen Bedingungen das Europäische Jugendchorfestival stattfinden kann.

Jetzt hören
Download

Normalerweise verzaubern alle zwei Jahre Chorgesänge aus ganz Europa über die Auffahrtstage die Stadt und die Region Basel. Schon letztes Jahr aber konnte das Europäische Jugendchorfestival nicht durchgeführt werden und wurde auf 2021 verschoben.

Klappt es dieses Jahr? Kann der Festivalsong «Music is everywhere» in diesem Jahr von hunderten von jungen Stimmen gesungen werden? Kann das Festival mit passenden Schutzkonzepten in diesem Jahr überhaupt durchgeführt werden? Diese Fragen stellt sich im Moment auch das ganze Organisationsteam. Chormusikredaktor Guido Rüegge spricht darüber mit Kathrin Renggli, der musikalischen und organisatorischen Leiterin des Europäischen Jugendchorfestivals.

Musikalisch bietet diese «Fiirabigmusig» einen Chormix mit Kinder- und Jugendchören aus dem In- und Ausland. Darunter sind auch einige Liveaufnahmen von früheren Europäischen Jugendchorfestivals.

Gespielte Musik