Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Ich mag den Sound und die Power der Oberkrainer-Musik»: Philipp Färber (links) zu Gast im SRF Studio bei Roman Portmann.
SRF/Bernhard Siegmann
abspielen. Laufzeit 53 Minuten 58 Sekunden.
Inhalt

Oberkrain im Rheintal

Anfang März spielt die «Hauskapelle Avsenik» zwei Konzerte am «Oberkrainer Wochenende» in Berneck SG.

Download

Die «Hauskapelle Avsenik» wurde von Slavko und Gregor Avsenik sowie Marjan Legat gegründet. Der Name «Hauskapelle» war Programm: Ursprünglich sollte die Kapelle vor allem die Gäste des «Gasthaus Avsenik» in Begunje (Slowenien) unterhalten. Mittlerweile ist die Kapelle aber weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

Der Musikverein Berneck organisiert das «Oberkrainer Wochenende» in Berneck: «Wir schauen gerne über die Grenze, auch musikalisch», schmunzelt Vereinspräsident Philipp Färber im Gespräch mit der SRF Musikwelle. Zwei Konzerte sind geplant:

  • Samstagabend, 2. März 2024, Oberkrainer-Abend
  • Sonntagmorgen, 3. März 2024, Oberkrainer-Frühschoppen (mit dem Musikverein Berneck).

Details zu den Konzerten und zum Vorverkauf finden Sie unter «Mehr zum Thema». «Wir freuen uns auf eine coole Stimmung bei uns in Berneck», sagt Philipp Färber.

Gespielte Musik

Mehr von «Fiirabigmusig»