Zum Inhalt springen

Header

Audio
Willkommen in Graubünden!
colourbox
abspielen. Laufzeit 54 Minuten 30 Sekunden.
Inhalt

Perlas rumantschas

«Dorma bain» oder «Tuta nana tgu» gehören zu den bekanntesten, rätoromanischen Melodien. Sie sind ein wichtiger Kulturträger für die vierte Landessprache und erfreuen sich auch in der ganzen Schweiz grosser Beliebtheit.

Chormusikredaktor Guido Rüegge präsentiert in dieser «Fiirabigmusig» die schönsten rätoromanischen Chorperlen, gesungen von Chören aus Graubünden und dem Rest der Schweiz.

Daneben unterhält er sich auch mit dem Bündner Dirigenten und Musiker Clau Scherrer. Er ist auch Präsident des Vereins «La Chanzun Rumantscha». Dieser Verein organisiert am kommenden Wochenende in Zuoz das gleichnamige Festival. Ein Programmpunkt ist ein Kompositionswettbewerb mit neuen Liedern für die Bündner Chöre. Das Publikum entscheidet, welches sein jeweiliger Favorit in jeder Kategorie ist.

Gespielte Musik

Mehr von «Fiirabigmusig»