Zum Inhalt springen

Header

Audio
Echo vom Gätterli bei einem Auftritt in der Sendung «Zoogä-n-am Boogä».
SRF
abspielen. Laufzeit 54:41 Minuten.
Inhalt

Rundi Musig - 15 Jahre Echo vom Gätterli

Mit seiner Formation Echo vom Gätterli lebt der Bläser Pius Ruhstaller seinen Traum. Schon als Jugendlicher gefiel ihm die «rundi Musig» am Besten.

Jetzt hören
Download

Mit «rundi Musig» meinte Pius Ruhstaller vorallem der Berner Oberländer Lorenz Giovanelli und später die Kapelle Illgauer-Gruess mit Sebi Heinzer.

15 Jahre und einige CD-Produktionen später präsentiert uns Pius Ruhstaller eine neue CD mit Eigenkompositionen aus den letzten 20 Jahren. Und beweist hiermit erneut seine Klasse: Nicht nur als Interpret, auch als Komponist jongliert er fantasievoll und gekonnt mit seinen Tönen.

Redaktor Dani Häusler verleiht der Produktion die Note: ausgezeichnet! «Rundi Musig» - geschmackvoll und feinfühlig komponiert, urchig und tänzig gespielt.

Gespielte Musik