Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Schweizer Jugendchor anlässlich der CD-Aufnahme zum «Swiss Choral Music» auf der Musikinsel Rheinau.
zVg / Ruben Ung
abspielen. Laufzeit 54 Minuten 32 Sekunden.
Inhalt

Schweizer Chormusik erobert die Welt

Schweizer Chorlieder nehmen seit jeher einen festen Platz im Repertoire der Schweizer Chöre ein. Das eben erschienene Chorbuch «Swiss Choral Music» soll nun die Tore öffnen zur internationalen Chorszene.

Ein Querschnitt durch die Gegenwartsliteratur
Chormusikredaktor Guido Rüegge stellt das neu geschaffene Schweizer Chorbuch «Swiss Choral Music» im Rahmen dieser Fiirabigmusig vor. Erschienen ist es beim international renommierten und auf Chormusik spezialisierten Carus-Verlag. Die beiden Chormusikexperten Patrick Secchiari und Johannes Meister haben dieses neue Chorbuch zusammen entwickelt. Sie erzählen, wie sie aus der Fülle von abertausenden von Schweizer Chorliedern schlussendlich die 28 Stücke ausgewählt haben, die nun im Buch «Swiss Choral Music» enthalten sind.

Neue Aufnahmen des Schweizer Jugendchors
Ergänzend zum Chorbuch ist auch eine CD entstanden. Darauf sind alle 28 Lieder zu finden, die im Buch abgedruckt sind. Eingesungen wurden sie vom Schweizer Jugendchor. Der nationale Jugendchor steht unter der Leitung von Nicolas Fink.

Gespielte Musik

Mehr von «Fiirabigmusig»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen