Zum Inhalt springen
Audio
Zum Jubiläum präsentiert Sämi Zumbrunne eine neue CD und DVD.
ZVG
abspielen. Laufzeit 53 Minuten 52 Sekunden.
Inhalt

Seit 40 Jahren unterwegs auf dem «Jodlerwäg»

Der Berner Oberländer Jodler Sämi Zumbrunn feiert sein Bühnenjubiläum mit einer neuen CD und einem Konzert.

Download

Der 60-jährige Sämi Zumbrunn steht seit 40 Jahren als Jodler auf der Bühne. Durch seinen Beruf als Busfahrer kennt man ihn auch als «the singing driver».

Schon als kleiner Junge hat er gerne gesungen, besonders als Sennenknabe auf der Alp. Als 20-Jähriger hatte er seinen ersten grossen Auftritt im Kursaal Interlaken vor rund 1000 Zuschauerinnen und Zuschauern. Dabei habe er gespürt, dass er sich gerne professionell ausbilden lassen möchte, sagt Zumbrunn. Diese habe es ihm ermöglicht, dass er heute über vier Oktaven singen könne.

Zu seinen Höhepunkten gehören die Besuche von Jodlerfesten, an welchen er regelmässig mit der Bestnote ausgezeichnet wird. Oftmals hat er als Werbeträger für die Jungfrau Region Auftritte im Ausland.

Jetzt präsentiert Sämi Zumbrunn unter dem Titel «My Jodlerwäg» eine neue CD und DVD, auf welcher er von vielen Musikerinnen und Musikern sowie dem Jodlerklub Innerkirchen unterstützt wird.

Gespielte Musik

Mehr von «Fiirabigmusig»