Zum Inhalt springen

Header

Audio
Sophie Gråbøl in «Rose» von Niels Arden Oplev
praesens film
abspielen. Laufzeit 21 Minuten 20 Sekunden.
Inhalt

Rose, Green Border, ZFF Early Birds

Filmpodcast 800 Woche 39 2023

Download

Kino im Kopf – mit Brigitte Häring. Wir feiern die 800. Ausgabe heute! Ich stelle den bezaubernden dänischen Film «Rose» vor, unser polnischer Kollege Jan Opielka berichtet von der politisch aufgeladenen Debatte um den Dokumentarfilm «Green Border» von Agnieszka Holland. Und dann ist diese Woche auch das Filmfestival Zürich gestartet – Georges Wyrsch berichtet von der Vor-Eröffnung, die im neuen Frame mit Michael Steiners Spielfilm «Early Birds» gefeiert wurde. Und auch nach 800 Ausgaben sind uns die Tonspuren noch nicht ausgegangen – auch heute lege ich eine zum Erraten aus, gleich nach den fünf Kurztipps.

Mehr von «Filmpodcast: Kino im Kopf»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen