Zum Inhalt springen

Header

Audio
srf Archiv
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 52 Sekunden.
Inhalt

«Zweierleier»-Highlight von Aernschd Born: «Das Wetter»

Hochs und Tiefs an allen Fronten. Wechselbäder, kalt und heiss. Es schneit und spriesst, Goldregen wechselt mit Pech und Schwefel. Wer diese Zeit schadlos übersteht, ist gerüstet für den Rest des Jahres.

Auch die «Zweierleier» wird geschüttelt und gerüttelt und klammert sich an Bilanzen und Prognosen. Sie hören: «Das Wetter» mit Birgit Steinegger und Walter Andreas Müller aus dem Jahr 2006.

Die «Zweierleier», die dienstälteste Radio-Satire, geht in Pension. Am Samstag, 14. Januar 2012, ging die 672. und letzte «reguläre» Folge über den Sender. DRS 1 widmet den beiden Zweierleier-Stars Birgit Steinegger und Walter Andreas Müller, und den vielen Zweierleier-Autoren eine Hörbühnen-Woche und ein Live-Spasspartout aus dem Theater Ticino am Mittwochabend, den 18. Januar 2012.

Dutzende von Akteuren aus Politik und Wirtschaft wurden im Laufe der Jahre von Birgit Steinegger und Walter Andreas Müller gekonnt karikiert und persifliert. Die «Zweierleier» spiegelte, mal leise ironisch, mal bitterböse, den gesellschaftspolitischen Alltag. Das Duo und seine Autoren sorgten dafür, dass die «Zweierleier» zu einer sehr populären und beliebten Marke wurde.

Mehr von «Hörbühne»